Unser Programm zum November der Wissenschaft

Alle zwei Jahre findet der November der Wissenschaft (#knowember) statt: Hannovers Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Beteiligte aus der Wissensschaftsförderung erarbeiten auch 2021 ein vielseitiges Programm, um Interessierten einen Einblick in die Forschungsarbeit zu geben. Unter dem Motto „Leibniz leben – Wissenschaft digital“ laden Forschende der Leibniz Universität Hannover ein zu einem Blick hinter die Kulissen. Pandemiebedingt werden die meisten Formate digital angeboten.

Wir als FZ:GEO beteiligen uns mit verschiedenen Veranstaltungen am diesjährigen November der Wissenschaft.

Mit dem Fokus auf geo- und umweltwissenschaftliche Fragen ist „Die Welt im Wandel" unser übergeordnetes Thema.

Unsere Veranstaltungen im Überblick: