Spannende Einblicke in die geowissenschaftliche Forschung beim IODP/ICDP Kolloquium 2023

© Greta Clasen (LIAG)
Das Organisationsteam des IODP/ICDP-Kolloquiums (v.l.n.r.): François Holtz (LUH), Sebastian Krastel (CAU Kiel), André Bornemann (Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe /BGR), Caroline Bollmann (BGR), Arne Ulfers (BGR), Stefan Fuest (LUH)

Ende August fand das diesjährige gemeinsame Kolloquium der DFG-Schwerpunktprogramme „International Ocean Discovery Program“ (IODP) und „International Continental Scientific Drilling Program“ (ICDP) im Hauptgebäude der LUH statt. Neben spannenden Vorträgen und Posterpräsentationen der Teilnehmenden fand im Rahmen des Kolloquiums auch die Geoshow "Unterirdisch" statt, die sich speziell an Schulklassen richtete.

Einen ausführlicheren Bericht über die Veranstaltung finden Sie hier.