Ship to Shore Broadcast

Das amerikanische Forschungsschiff RV Thomas G Thompson. © Woods Hole Oceanographic Institution

20.03. 16:00 - FZ:GEO live auf dem Forschungsschiff

Seien Sie live dabei auf einem Forschungsschiff im Indischen Ozean!

Das Leibniz Forschungszentrum GEO lädt alle Studierenden und Doktoranden der FZ:GEO Institute sowie alle weiteren Interessierten herzlich zu einer Live-Schaltung auf das Forschungsschiff RV Thomas G Thompson ein. Die US-amerikanisch-chinesisch-deutsche Forschungsfahrt wird von deutscher Seite aus von Prof. Dr. Jürgen Koepke von der Leibniz Universität Hannover angeführt und hat zum Ziel den relativ unerforschten SW-indischen Rücken zu erkunden.

Während der einstündigen Live-Schaltung besteht die Möglichkeit den Crew-Mitgliedern Fragen zu stellen und während einer Führung über die Thomas G Thompson einen Einblick in die Arbeit und das Leben  auf einem Forschungsschiff zu bekommen.

Zeit: 16:00 - 17:00
Ort: Hörsaal 001 (HB.A), Geologisches Institut, Callinstr. 30 (Gebäude 3416)