Entsorgung radioaktiver Abfälle - Radioökologie und Strahlenschutz an der LUH

Lageplan des Instituts für Geologie, Gebäude 3416 Lageplan des Instituts für Geologie, Gebäude 3416 Lageplan des Instituts für Geologie, Gebäude 3416
Lageplan des Instituts für Geologie, Gebäude 3416

Mitglied der FI:GEO Prof. Dr. Clemens Walther vom Institut für Radioökologie und Strahlenschutz der Leibniz Universität Hannover referiert zum Thema "Endlager" und die Arbeiten an der LUH.

Wohin mit den radioaktiven Abfällen? Mit dieser Frage beschäftigen sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Instituts für Radioökologie und Strahlenschutz (IRS) der Leibniz Universität Hannover.
Prof. Dr. Clemens Walther ist Institutsleiter des IRS und stv. Sprecher der Forschungsplattform ENTRIA (Entsorgungsoptionen für radioaktive Reststoffe: Interdisziplinäre Analysen und Entwicklung von Bewertungsgrundlagen).

Titel: Entsorgung radioaktiver Abfälle - Radioökologie und Strahlenschutz an der LUH

Zeit: 10.11.2014 von 17:15 bis 19:00

Ort: Institut für Geologie der Leibniz Universität Hannover, Callinstr. 30, Gebäude Nr. 3416, Hörsaal HB.A (Raum 001)