CHE Hochschulranking 2021: Bestnoten für Geo-Studiengänge an der LUH

Studierende der Geo-Fächer fühlen sich in Hannover sehr gut betreut

Im Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) werden insgesamt mehr als 300 Universitäten und Fachhochschulen im deutschsprachigen Raum untersucht. Studierende beurteilen ihre Studienbedingungen an den Fakultäten sowohl im Allgemeinen als auch zu konkreten Kriterien wie Betreuung, Unterstützung im Studium, Lehrangebot oder Studienorganisation. Zusätzlich werden Parameter wie die Höhe der eingeworbenen Forschungsgelder oder die Ausstattung erfasst. Jedes Jahr wird ein Drittel der Fächer neu bewertet. Aus dem Studienfachspektrum des FZ:GEO waren in diesem Jahr die Fächer Geographie und Geowissenschaften beteiligt.

Gerade (aber natürlich nicht nur) in Zeiten stark eingeschränkter Präsenzlehre, ist ein guter Start ins Studium besonders wichtig. Umso erfreulicher ist es, dass die Studierenden der Geowissenschaften und der Geographie an der LUH angeben, dass sie zu Beginn des Studiums optimal unterstützt werden und auch darüber hinaus von einer sehr guten Studienorganisation inklusive Exkursionen und frühen Kontakten in die Berufspraxis profitieren.

Weitere Informationen:

Pressemitteilung der LUH